Kratky
Dach und Wand für Generationen

About

Seit fünf Generationen ist Kratky Dachdecker, Fassadenbauer und Flaschner. Mit dem Generationen-wechsel war es an der Zeit die Marke neu und zeitgemäß zu positionieren. Hochwertig, leiden-schaftlich, schwäbisch – das sind die neuen Kernwerte, die aus dem gemeinsamen Marken­prozess hervorgehen und die Basis für den neuen Markenauftritt bilden. Wie zum Beispiel für den neuen Claim: „Dach und Wand für Generationen“.

Dieser Case zeigt eindrucksvoll, dass Markenprozesse und komplette Re-Brandings nicht nur Konzernen und Großunternehmen vorbehalten sind.

Die neuen Markengrundlagen
Für Kratky wurde ein komplettes Brand-System entwickelt, das die Substanz der Marke mit Werten, Positionierung, Purpose und Brandstory abbildet.

Auf Basis der Markengrundlagen wurde eine neue Image-Kampagne für die Hauptbereiche der Markenarchitektur entwickelt. Fakten werden genauso vermittelt, wie die schwäbische Mentalität und emotionale Ansprache als Familienunternehmen.

Making-of der neuen Marke

Vor dem offiziellen Launch der neuen Marke gab es einen internen Brand-Rollout-Event. Die Identifikation der Mitarbeitenden mit den neuen Grundlagen hat bei Sikorski & Friends eine genauso hohe Relevanz wie der Rollout an Kunden und Geschäftspartner.

Corporate Design 
Auch das Corporate Design wurde komplett überarbeitet und detailliert in einem Brandbook zusammengefasst.