About
Seit fünf Generationen ist Kratky Dachdecker, Fassadenbauer und Flaschner. Mit dem Generationen-wechsel war es an der Zeit die Marke neu und zeitgemäß zu positionieren. Hochwertig, leiden-schaftlich, schwäbisch – das sind die neuen Kernwerte, die aus dem gemeinsamen Markenprozess hervorgehen und die Basis für den neuen Markenauftritt bilden. Wie zum Beispiel für den neuen Claim: „Dach und Wand für Generationen“.
Dieser Case zeigt eindrucksvoll, dass Markenprozesse und komplette Re-Brandings nicht nur Konzernen und Großunternehmen vorbehalten sind.
Die neuen Markengrundlagen
Für Kratky wurde ein komplettes Brand-System entwickelt, das die Substanz der Marke mit Werten, Positionierung, Purpose und Brandstory abbildet.
Auf Basis der Markengrundlagen wurde eine neue Image-Kampagne für die Hauptbereiche der Markenarchitektur entwickelt. Fakten werden genauso vermittelt, wie die schwäbische Mentalität und emotionale Ansprache als Familienunternehmen.
Vor dem offiziellen Launch der neuen Marke gab es einen internen Brand-Rollout-Event. Die Identifikation der Mitarbeitenden mit den neuen Grundlagen hat bei Sikorski & Friends eine genauso hohe Relevanz wie der Rollout an Kunden und Geschäftspartner.
Corporate Design
Auch das Corporate Design wurde komplett überarbeitet und detailliert in einem Brandbook zusammengefasst.